• Unternehmen

    Ihr kompetenter Partner für alle Fälle

    Die Deutsche Bank Bauspar AG steht für innovative, sichere und faire Lösungen für Bausparen und Baufinanzierung. Erfahren Sie hier mehr über uns. 

Über uns

Viele Menschen träumen davon, in den eigenen vier Wänden zu leben. Wer seinen Traum verwirklichen will, benötigt einen vertrauensvollen und kompetenten Partner um ans Ziel zu kommen. Wir, die Deutsche Bank Bauspar AG, helfen unseren Kunden, ihre Immobilienträume oder Sparziele sicher zu verwirklichen - und das seit mehr als 30 Jahren.

  • Die Deutsche Bank Bauspar AG ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank Gruppe. Unsere zuverlässigen Vertriebspartner sind die DB Privat- und Firmenkundenbank AG und die Deutsche Bank AG.

    30 Jahre Deutsche Bank Bauspar AG

    2017 feiern wir unser 30-jähriges Bestehen

    Über 500.000 Kunden

    Über einer halben Million Kunden haben wir ihre Wünsche mit Bausparen erfüllt.

    1,9 Mrd. Euro

    Bruttoneugeschäft in 2016 von 1,9 Mrd. Euro

    27,4 Mrd. Euro

    Eingelöster Vertragsbestand in 2016 von 27,4 Mrd. Euro

    176 Mitarbeiter

    176 Mitarbeiter arbeiten täglich für die Zufriedenheit unserer Kunden.

    Experten

    Enge Vernetzung für Ihr Zuhause: Wir sind im Deutsche Bank Konzern die Experten für Bausparen und Baufinanzierungen mit Bausparen

    Ihr vertrauensvoller Partner für eine sichere Vermögensbildung und Altersvorsorge mit Immobilien – Deutsche Bank Bauspar AG

    Viele Menschen träumen davon, in den eigenen vier Wänden zu leben. Wer seinen Traum verwirklichen will, benötigt einen vertrauensvollen und kompetenten Partner um ans Ziel zu kommen. Wir, die Deutsche Bank Bauspar AG, helfen unseren Kunden, ihre Immobilienträume oder Sparziele sicher zu verwirklichen – und das seit mehr als 25 Jahren.

    Die Deutsche Bank Bauspar AG ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank Gruppe. Unsere zuverlässigen Vertriebspartner sind die DB Privat- und Firmenkundenbank AG, die Deutsche Bank AG sowie die Berliner Bank - Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG.

  • Vorstand

    Informationen über die Vorstände und ihre Verantwortungsbereiche. 

    Markus Simon, Vorstand

    Der Diplom-Kaufmann hat seinen Weg im Deutsche Bank Konzern 1995 mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen. Nach mehreren Stationen in Frankfurt und London mit Schwerpunkten im Risiko- und Portfoliomanagement wechselte er 2011 als Bereichsleiter in die Deutsche Bank Bauspar AG. Dort verantwortete er den Bereich Finanz- und Risikomanagement und wurde zum 1. Dezember 2016 zum Generalbevollmächtigten ernannt. Mit Wirkung zum 1. Februar 2018 berief ihn der Aufsichtsrat zum Mitglied des Vorstands der Deutsche Bank Bauspar AG.

    Er ist für die Bereiche Risiko- und Kapitalmanagement, Kollektiv- und Anlagemanagement, Prozess-/IT-Management, Recht und KundenCenter Bausparen verantwortlich.

    Markus Simon (Vorstand) und Michael Ost ( Vorstandsvorsitzender)

    Michael Ost, Vorstandsvorsitzender

    Der ausgebildete Bankkaufmann startete seine berufliche Laufbahn beim Deutsche Bank Konzern im Jahr 1991. Angefangen als Auszubildender in Stuttgart war er über Stationen in Heilbronn und Frankfurt seit 1999 in mehreren leitenden Positionen tätig. Zuletzt verantwortete er von 2013 bis 2016 das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank in Deutschland. Im März 2016 wechselte Ost als Generalbevollmächtigter zur Deutsche Bank Bauspar AG. Zum 1. März 2017 wurde er vom Aufsichtsrat in den Vorstand berufen und zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

    Er verantwortet die Bereiche Vertriebsmanagement Bausparen, New Customer Solutions, Personal und Revision.

  • Das Schlichtungsverfahren der Privaten Bausparkassen

    Um ihren Kunden einen optimalen Service zu bieten, unternehmen alle privaten Bausparkassen seit jeher große Anstrengungen. Trotzdem können im Rahmen der Vertragsbeziehung Meinungsverschiedenheiten auftreten, die nicht unmittelbar zwischen der Bausparkasse und ihren Kunden geklärt werden können.

    Die Deutsche Bank Bauspar AG nimmt am Schlichtungsverfahren des Verbandes der Privaten Bausparkassen e.V. zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen privaten Bausparkassen und Verbrauchern teil.

    Die Schlichtungsstelle erreichen Sie wie folgt:

    Verband der privaten Bausparkassen e.V.
    Schlichtungsstelle Bausparen
    Postfach 30 30 79
    10730 Berlin
    Telefon +49 30 59 00 91 -500 bzw. -550
    Telefax +49 30 59 00 91 -501
    Email info@schlichtungsstelle-bausparen.de
    Internet www.schlichtungsstelle-bausparen.de